Fußball vom Feinsten – leider kein Kantersieg !

FORTUNA 05 : ADMIRA TECHNOPOOL = 1:3 (0:3)

 

  

Die Frage die sich stellte, wie hat unsere Mannschaft die unglückliche Niederlage letzte Woche im Spitzenspiel gegen Simmering verdaut.

 

Obwohl Fortuna in der Tabelle weit hinter uns rangiert, auf der Krottenbacher Alm sind schon immer die Trauben hoch gehangen.

 

Jedoch schon nach einigen Minuten war klar, dass der Sieger nur ADMIRA heißen kann, viel Bewegung, „ One Touch Football „ unsere Fans waren begeistert und auch die Anhänger von Fortuna staunten über unsere Team.

 

Unsere schnellen und wendigen Spieler, allen voran unser Goalgetter Bertl SIEGL, aber auch Mario LIPPHART, Manuel Kurta und auch Ermir MENA degradierten die Fortunaten zu Statisten.

 

Unsere Abwehr war wie immer eine Bank und im Mittelfeld kämpfte und spielten Ayhan AKASLAN und Gökce TUNA (ausgenommen die unnötige gelbe Karte) vorbildlich.

 

Bereits in den ersten Minuten kamen wir zu guten Möglichkeiten, speziell Bertl SIEGL vergab einen Sitzer, aber bereits in der 7.Minute gingen wir durch unseren Junior Ermir MENA in Führung.

 

Nach uneigennütziger Vorarbeit von Bertl SIEGL, erzielte Ermir sein erstes Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft 0:1.

 

Eine Vorentscheidung fällt in der 22.Minute, herrliches Solo von Mario LIPPHART, ideales Zuspiel auf Bertl SIEGL  0:2.

 

Als in der 45.Minute unser Bertl SIEGL nach Pass von Ayhan AKASLAN auf 0:3 stellt, zeichnet sich ein Debakel für Fortuna ab.

 

Nach dem Wechsel zaubern unsere Burschen, zeitweise glaubt man bei einem Hallentraining zu sein, vergessen jedoch auf den Abschluss.

 

Besonderst auffällig, mit Licht und Schattenseiten, Manuel KURTA.

 

Kurz vor Schluss kann Fortuna durch Oliver NOCELLA noch den Ehrentreffer erzielen, somit endet das Match für die Heimmannschaft mit einem mehr als schmeichelhaften 1:3.

 

Robert (Bertl) Siegl

Man of the Match

Tore: 0:1 Mena (7.), 0:2 Siegl (22.), 0:3 Siegl (45.)

 

Karten: Göcke Tuna (Kritik)

 

Zuschauer: 150