Gerechtes Unentschieden im zweiten Heimspiel!
Admira Technopool – Gersthofer SV
1 : 1 ( 1 : 0 )
Besonderst erfreulich war, das trotz tropischer Temperatur und durchwachsender Leistungen in den beiden ersten Spielen, zahlreiche Zuschauer dem Spiel beiwohnten.
Grund dafür war, dass fast alle Nachwuchstrainer mit einigen Spielern anwesend waren.
Sicherlich war es kein berauschendes Spiel, aber trotzdem dürfte es der Nachwuchsriege gut gefallen haben, denn man konnte die meisten noch lange nach Spielschluss gemeinsam im Gastgarten sitzen sehen.
Das Spiel begann mit einer klaren Überlegenheit unserer Mannschaft, und bereits in der 8.Minute hätte es 1:0 stehen müssen. Ausgehend von Markus BLUM wird eine herrliche Aktion eingeleitet, über unsere rechte Angriffsseite kommt ein scharfer Pass zur Mitte und aus kurzer Distanz kann Bertl SIEGL den Ball nicht im Tor unterbringen.
Aber in der 16.Minute werden unsere Bemühungen belohnt, zwar ist der Handelfmeter umstritten, aber Bertl SIEGL lässt sich nicht irritieren und verwandelt den Penalty eiskalt.
Leider nehmen wir das Tempo aus dem Spiel und versuchen den knappen Vorsprung nur zu verwalten. Die Gersthofer sind zwar überlegen, ohne jedoch torgefährlich zu werden.
Nach der Pause verflacht das Spiel, Tormöglichkeiten sind Mangelware, trotzdem haben wir den Matchball am Fuß, Bertl SIEGL spielt für den aus dem Rückraum kommenden Markus BLUM auf, und nur eine tolle Parade von Edin COSIC verhindert die Vorentscheidung.
Wie aus dem Nichts fällt der Ausgleich in der 70.Minute, nach einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum, entscheidet der Schiri auf Strafstoß.
Gegen den platziert getretenen Elfmeter ist selbst unser Penaltykiller Christian EBNER machtlos.
Danach übernehmen wir wieder die Initiative und versuchen Alles um die drei Punkte noch einzufahren, aber es gelingt nicht den Abwehrriegel der Gersthofer zu knacken und so bleibt es beim gerechten Unentschieden.











